4 Light Grey .2. .1.
  
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

angelique- -Bo yottie
angelique- -Bo yottie
Kommentare: 0
frank


Vorheriges Bild:
Traenke  
 Nächstes Bild:
Fuente de la Piedra.

Garrulus glandarius
Garrulus glandarius

            

Garrulus glandarius
Beschreibung: Der Eichelhäher (Garrulus glandarius) ist ein Singvogel aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae).
Er ist über Europa, Teile Nordafrikas und des Nahen Ostens sowie in einem breiten Gürtel durch Asien und dort südwärts bis nach Indochina verbreitet. Er brütet in lichten, strukturreichen Wäldern aller Art, in Mitteleuropa aber bevorzugt in Misch- und Laubwäldern. Sein Nahrungsspektrum ist sehr vielfältig, wobei im Sommerhalbjahr tierische, im Winterhalbjahr pflanzliche Nahrung überwiegt. Vor dem Winter werden umfangreiche Vorräte aus Eicheln und anderen Nussfrüchten angelegt.
Schlüsselwörter: Der, Eichelhäher, (Garrulus, glandarius), ist, ein, Singvogel, aus, der, Familie, Rabenvögel, (Corvidae)., Er, über, Europa, Teile, Nordafrikas, und, des, Nahen, Ostens, sowie, in, einem, breiten, Gürtel, durch, Asien, dort, südwärts, bis, nach, Indochina, verbreitet., brütet, lichten, strukturreichen, Wäldern, aller, Art, Mitteleuropa, aber, bevorzugt, Misch-, Laubwäldern., Sein, Nahrungsspektrum, sehr, vielfältig, wobei, im, Sommerhalbjahr, tierische, Winterhalbjahr, pflanzliche, Nahrung, überwiegt., Vor, dem, Winter, werden, umfangreiche, Vorräte, Eicheln, anderen, Nussfrüchten, angelegt.
Datum: 20.08.2010 22:55
Hits: 2598
Downloads: 1000
Bewertung: 99.99 (1000 Stimme(n))
Dateigröße: 296.9 KB
Hinzugefügt von: Maria

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Traenke  
 Nächstes Bild:
Fuente de la Piedra.

 

Powered by 4images 1.7.11   Copyright © 2002 4homepages.de   Template © www.vierstra.com